Die besten Spots für Familienfotos in Zürich

04/12/2019

Zusammen mit Tanya von Swiss Family Fun haben wir eine kleine Tour durch Zürich gemacht, um die schönsten Orte für Familienfotos zu finden. Besonders jetzt kurz vor der Weihnachtszeit mögen ja viele Weihnachtskarten oder Neujahrsgrüsse mit ihren Familienfotos gestalten.

Natürlich gibt es in einer so schönen und historischen Stadt wie Zürich viele Standorte, welche für das perfekte Foto geeignet wären. Somit war ich mit Tanya und ihrer Familie auf einem kleinen Spaziergang in der Zürcher Innenstadt unterwegs, und wir haben eine Auswahl der besten Plätze für euch festgehalten.

Wir haben uns auf dem Sechseläutenplatz getroffen. Tanya und ihre Familie kamen mit den Rädern und so haben wir ein paar Fotos ‘in Aktion’ geschossen. Es hat echt Spass gemacht und war ein guter Start für alle zum Aufwärmen und zum Entspannen. Selbst der Springbrunnen war noch in Betrieb.

Vom Opernhaus liefen wir hinüber zum See und dann zur Quaibrücke. Weiter ging es an der Limmat entlang zum Grossmünster und zur Münsterbrücke. Von den Brücken hat man immer eine wunderschöne Aussicht.

Über den Münsterhof ging es vorbei am Fraumünster, und via der Bahnhofsstrasse zur Augustinergasse, welche eine der schönsten Gassen Zürichs ist. Dann ging es zum historischen Lindenhof mit seiner herrlichen Aussicht auf die Altstadt and das Wahrzeichen von Zürich, dem Grossmünster.

Unser nächster Stop war an der Schipfe auf dem Weg zum Niederdorf. Auch da gibt es so viele schöne Gässchen und kleine Plätze und Hinterhöfe. Wir beendeten unseren Spaziergang vor dem Grossmünster auf dem Zwingliplatz.

Auf Tanyas Website Swiss Family Fun gibt es einen Beitrag auf Englisch über dieses Fotoshooting und auch eine interaktive Karte.

So eine Tour ist bestens geeignet für Familien, da man die Länge des Spaziergangs völlig dem Alter und den Fähigkeiten der Kinder anpassen kann. Und auf dem Weg liegt auch noch der eine oder andere Spielplatz. Jedoch finden Kinder eh immer etwas Schönes womit sie sich beschäftigen können, z.Bsp. das Klettern und Balancieren auf Mauern.

Diese Tour ist natürlich auch bestens geeignet für Familien, welche sich nur temporär in Zürich aufhalten und somit eine kleine Erinnerung an ihre Lieblingsplätze und an ihre Zeit hier mitnehmen möchten.

So ein Stadtbummel cum Fotoshooting ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk 😉

Bis bald, Kati

YOU MIGHT ALSO LIKE

Was ist ‘Lifestyle’ Fotografie?

Was ist ‘Lifestyle’ Fotografie?

Ihr habt ja bestimmt schon mal diesen Begriff oder Homestory oder Familienreportage gehört. Im Grunde ist das alles auf demselben Prinzip aufgebaut. Es werden Fotos und gegebenenfalls auch Videos gemacht welche euer tägliches Leben dokumentieren. Im Gegensatz zum...